Featured

Gemeinsam für eine saubere Stadt: ASV Wintersdorf Jugend engagiert sich erneut

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der ASV Wintersdorf mit seiner Jugend wieder an der Aktion „Saubere Stadt“, die am vergangenen Wochenende stattfand. Mit großem Einsatz trugen zahlreiche Helferinnen und Helfer dazu bei, das Ortsbild von Müll zu befreien.

Besonders engagiert zeigte sich die Jugendabteilung des ASV: Insgesamt sechs junge Helfer waren im Einsatz. Wie in den Jahren zuvor übernahm die ASV-Jugend die Reinigung des Badestrands sowie des dazugehörigen Parkplatzes.

Unterstützt wurde die Aktion unter anderem von der örtlichen Feuerwehr, die die NATO-Straße säubert. Darüber hinaus beteiligten sich weitere freiwillige Helfer aus der Bevölkerung. Auch Mitglieder der örtlichen Jagd sind regelmäßig Teil der Aktion.

Am Ende des Einsatzes zeigte sich erneut das Ausmaß der gesammelten Abfälle: Der bereitgestellte Container war – wie schon in den Jahren zuvor – vollständig gefüllt.

Für das leibliche Wohl der Helfer war ebenfalls gesorgt. Die Stadt Rastatt stellte belegte Weck sowie Brezeln bereit, die nach getaner Arbeit gerne angenommen wurden.

Trotz des frühen Einsatzes am Samstagmorgen war die Stimmung unter den Beteiligten durchweg positiv. Mit viel Engagement und guter Laune packten alle mit an. Auch wenn ein Samstagmorgen für viele sicherlich angenehmer beginnen könnte, waren sich die Helfer einig: Der Einsatz für eine saubere Umwelt lohnt sich jedes Jahr aufs Neue.

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.